Quelle der Freude

Unser Ziel ist es, kirchlichen wie auch weltlichen Gesang darzubieten und so unseren Zuhörern Freude zu bereiten. Wir begleiten u.a. die festlichen Höhepunkte des gesellschaftlichen Lebens von Kirche, Gemeinde und Bevölkerung. Es freut uns, so einen Beitrag zum allgemeinen Wohl zu leisten und vielen Menschen damit eine Freude zu bereiten.

Vereinsleben

Auch die Gemeinschaft im Verein ist uns ein grosses Anliegen. Etwas tun, was den Gemeinschaftssinn fördert und Freude am Feierabend bringt. Das Abschalten in dieser hektischen Zeit gibt uns allen Kraft und fördert das nachbarschaftliche Zusammenleben. Neben den musikalischen Aktivitäten sind auch Unternehmungen wie Ausflüge, Konzertbesuche oder ein gemütliches Beisammensein ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens. Wir sind kein Meisterchor - wollen jedoch unser musikalisches Niveau laufend steigern und sind bereit, durch Übung unser Können den Anforderungen anzupassen.

Erleben

Die Höhepunkt der vergangenen Jahre waren sicherlich die 2-tägigen Konzerte unter dem Motto "Südamerika" im Jahre 2003, das Jubiläumskonzert unter dem Motto "Eine musikalische & kulinarische Reise durch Italien" im Jahre 2005 und das 2-tägige Konzert unter dem Motto "Eine musikalische und kulinarische Reise durch Spanien" im Jahre 2007.
Nach der erfolgreichen "Ländlichen Concertprobe" im Jahr 2002 setzte der Quartett-Verein die Idee um, Konzerte der etwas anderen Art auf zwei Tage auszudehnen.
In Zusammenarbeit mit der Familie Herchenbach wurden musikalisch-kulinarische Reisen inszeniert. Die Neuerung, eine musikalische Darbietung mit Gaumenfreunden zu verbinden hatte es in Eischeid und Neunkirchen noch nicht gegeben.

Zitat aus der Rhein-Sieg Rundschau vom 24.10.2005: "Der Quartettverein Eischeid um seinen Vorsitzenden Werner Kurtenbach pflegte auch im Jubiläumsjahr zum 75. Geburtstag nicht von dem Konzept ab, bei seinen Konzerten Ohrgenüsse mit Gaumenfreuden zu verknüpfen. Zu Recht, denn auch diesmal mussten sie an zwei aufeinander folgenden Abenden auf die Bühne, um der großen Kartennachfrage gerecht zu werden."

Ein weiteres Zitat aus der Rhein-Sieg Rundschau vom 19.09.2007: "Mit einem bunten Mix aus Gesang, Tanz und erlesenen Solodarbietungen zauberte der offensichtlich bestens gestimmte Quartett-Verein gemeinsam mit Sängern des MGV Wohlfarth den Gästen ein hinreißend spanisches Repertoire."

Aus diesen Gründen verbinden wir unseren Namen mit dem Motto:

Quelle der Freude zu sein,
Vereinsleben zu geniessen und mit Ihnen etwas zu
Erleben.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Könnten Sie sich vorstellen, einen Teil Ihrer Freizeit in dieser Gemeinschaft zu verbringen?

Dann kommen Sie doch einfach einmal an einem Probenabend vorbei.

Unsere Proben finden mittwochs, ab 20:00 Uhr im Landgasthaus Herchenbach, Eischeid statt.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Achim Brandt

Krawinkeler Str. 33

53819 Neunkirchen-Seelscheid,

und bei jedem unserer Sänger.